Lehre an der MedUni Wien


Liebe Studierende!

Wir begrüßen den Plan von Bildungsminister Faßmann, die Universitäten ab Herbst wieder, mit der 3G Regel, in Präsenz stattfinden zu lassen. Wir sprechen uns, aber ganz klar für eine Weiterentwicklung der Distance-Lehre aus. Für Student_innen mit Kindern, einem Nebenjob oder Betreuungspflichten ist es oft nicht möglich bei allen Vorlesungen im Präsenzmodus anwesend zu sein. Vorlesungen sollten im Hybrid-Modus stattfinden und jedes Semester aufgezeichnet werden um On-Demand zur Verfügung gestellt zu werden. Es sollte uns nicht noch schwerer gemacht werden, Vorlesungen zu besuchen!

Deshalb werden wir uns dafür einsetzen, dass die Vorlesungen auch im Präsenzmodus für alle online On-Demand zur Verfügung gestellt werden!

Liebe Grüße

Eure WUM

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen